Der Countdown der Billard-DM 2023 läuft

Während sich die jugendlichen Billard-Sportlerinnen und Sportler am vergangenen Wochenende intensiv auf die Wettkämpfe in ihren Vereinen vorbereiteten, haben die Aufbauteams der Stadt Bad Wildungen bereits großartige Arbeit geleistet: Die Traversen wurden platziert, Kabel verlegt, Sitzplätze vorbereitet und die Teppichböden in den Spielarenen ausgelegt.

Am Sonntagnachmittag traf das Team der Deutschen Billard-Union in der Wandelhalle ein und war bis spät abends im Einsatz, um alle Vorbereitungen für den Tischaufbau am Montag zu treffen.

Tags darauf wurden in den frühen Morgenstunden die Billardtische von den Lastwagen entladen und in die Wandelhalle gebracht. Im Anschluss arbeiteten die Monteure fleißig daran, die Sportgeräte für die Pool-, Snooker-, Karambol- und Kegelwettbewerbe aufzustellen, auszurichten und neu zu beziehen.

Am kommenden Freitag werden die Jugendsportler*innen in Bad Wildungen eintreffen, sich akkreditieren, einspielen und für die bevorstehenden Wettkämpfe vorbereiten. Die offizielle Eröffnung der Deutschen Jugend-Meisterschaften findet am Samstagmorgen um 8:00 Uhr statt, gefolgt von den ersten Partien, die um 8:30 Uhr beginnen.

Weitere Informationen sind auf der DBU-Webseite und auf der DM-Mediaseite zu finden.

Foto: Meik Frichs (Stadt Bad Wildungen)