Jeroch und Wobisch setzen sich heute durch

Heute standen zwei Entscheidungen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Bad Wildungen auf dem Programm. Neuer Deutscher Meister im Snooker der U18 wurde Paul Arthur Jeroch vom SC Limbach-Oberfrohna, während sich Nils Roy Wobisch bei der Freien Partie der Altersklasse U19 durchsetzte.

Snooker U18:
Paul Arthur Jeroch gegen Lennart Tomei vom DSC Hannover lautete das mit Spannung erwartete Finale. Gleich im ersten Frame bekamen die Zuschauer einiges geboten, denn dieser wurde erst auf Schwarz zu Gunsten von Tomei entschieden. Dies rief jedoch seinen Widersacher auf den Plan, der mit zwei glatten Frames zurückschlug.

Knapper wurde es erst im vierten Frame, wobei Tomei ein Break von 31 gelang. Dies reichte aber trotzdem nicht, denn Jeroch hatte letztlich mit 83:61 die Nase vorne.

Freie Partie U19:
Deutscher Meister der Freien Partie ist Nils Roy Wobisch vom TuS Weida. Im Modus Jeder gegen Jeden haben die insgesamt sechs Teilnehmer ihren Titelträger ausgespielt. Wobisch blieb dabei ungeschlagen und sicherte sich verdient den Titel. Auf den Plätzen zwei und drei folgen seine Vereinskollegen Fabian Schmidt und Jakob Gaumitz. Das Pfaffenhofener Trio mit Tim Geyer, Philipp Meyer und Adrian Haferstein beendet das Turnier auf Platz vier bis sechs.

Pool Billard 9-Ball:
Im Pool-Billard wurden im 9-Ball die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Halbfinals in den verschiedenen Altersklassen ermittelt.

Bei der weiblichen U14 trifft Maxima Fandrei vom BC Selb auf die Wuppertalerin Finja Jolie Sievers, während es Aleyna de Castro Manhas (PBC Neuwerk) im zweiten Semifinale mit Avni Mogre aus München zu tun bekommt.

Die Favoriten sind auch bei der männlichen U14 noch vertreten. Allen voran Lasse Schmitz (PBC Itzehoe) und Jonas van Rijn vom Heidmühler FC, die im ersten Halbfinale gegeneinander spielen werden. Das zweite Match in der Vorschlussrunde bestreiten Lokalmatador Tom-Luca Harms vom PBC Bad Wildungen und der Bremer Noah Maywand.

Der gerade gestern frisch gekürte Deutsche Meister im 8-Ball, Linus Leitmann (PBC Kohlscheid), ist bei der U16 genauso schon ausgeschieden wie 14/1-Champion Noah Pülhorn aus Regensburg. Dafür stehen nun Caner Neumann (PBC Alzey), Benjamin Hirschberger (BC Sindelfinden), Dennis Schnitker (PBV Delmenhorst) und der Kohlscheider Paul Naumann im morgigen Halbfinale.

Emily Winzinger vom SC Dingolfing reitet bei der weiblichen U18 weiter auf einer Erfolgswelle. Sie steht nach Gold im 8-Ball nun auch im 9-Ball im Halbfinale und trifft dort auf die Wiesbadenerin Ecaterina Buinovschi. Merle Schmitz aus Itzehoe möchte Winzinger einen weiteren möglichen Titelgewinn streitig machen, dafür muss sie aber zunächst die Fürstenfeldbruckerin Anastasia-Elena Andrej schlagen.