Bei den Deutschen Meisterschaften in Bad Wildungen stehen sieben Wettbewerbe kurz vor ihrem Höhepunkt. Im 9-Ball kämpfen am Mittwoch die Damen, Herren, Ladies und Senioren um die Titel, im Snooker der Damen, im Biathlon Matchbillard sowie im Doppel Dreiband Cup werden ebenfalls neue Champions gekürt.
Pool-Billard 9-Ball:
Bei den Damen stehen Titelverteidigerin Vivien Schade, Chantal Stadler, Miriam Steiner und Simone Künzl in den Halbfinals. Bei den Herren konnten sich Titelverteidiger Tobias Bongers ebenso für die Vorschlussrunde wie Tim Goergen, Ricardo Gutjahr und Mario Stahl qualifizieren.
Im Seniorenfeld kämpfen Robin Heber, Dirk Stenten, Meric Reshat und Martin Poguntke um die Farben der Medaillen. Bei den Ladies stehen Christine Steinlage, Veronika Kordian, Michaela Schorn und Monika Jarecki in den Top 4 und spielen ebenfalls um Gold, Silber oder Bronze.
Snooker Damen:
Im Snooker der Damen könnte es zu einer Wiederauflage des Finals vom letzten Jahr zwischen Nicole Mehren und Diana Stateczny kommen. Schon in der Gruppe war das Duo mit drei Siegen und je 6:0-Frames dominant, sodass ein Shoot-Out über die Setzung für das Viertelfinale entscheiden musste.
Mehren besiegte im Viertelfinale Michaela Ehemann mit 2:0, Stateczny folgte mit einem 2:0 gegen Karolin Zühlke. Darüber hinaus stehen Monja Kielhorn und Melanie Irle-Morgenroth im Halbfinale.
Biathlon Matchbillard:
Beendet wurde heute die Gruppenphase in dieser Spielart. Insgesamt waren zwanzig Sportler in vier Gruppen ins Rennen gegangen, wobei nun die morgigen Viertelfinalisten feststehen. Eine makellose Vorrunde spielten Marcel Baumann und Heiko Roth, die sich eine gute Ausgangsposition für die Viertelfinal-Auslosung erspielten.
Doppel Dreiband Cup:
In vier Gruppen zu je vier Teams sind die insgesamt 16 Duos heute Morgen in den Wettbewerb gestartet. Nachdem am Abend die Gruppenphase ihr Ende fand, stehen die Gruppensieger- und -zweiten fest.
Noch gänzlich ohne Niederlage sind BC Stadtlohn 1 (Markus Dömer/Andreas Niehaus), BC Stadtlohn 2 (Dirk Wörmer/Björn Bienhüls), BC Landau (Wolfgang Zenkner/Christian Bichler) und BC Winden (Jörg Undorf/Dirk Dienes). Sie treffen als Gruppensieger am Mittwochvormittag auf einen Zweitplatzierten. Der neue Deutsche Meister wird dann am Nachmittag ermittelt.