Am zehnten Turniertag wurden unter anderem die 9-Ball-Wettbewerbe fortgesetzt. Nach ihrem Freilos in der Hauptrunde griff heute Janet Hummel (Pool 2000 Leipzig) ins Ladies-Turnier ein. Mit einem 4:2-Erfolg über Claudia Bornholdt sicherte sie sich souverän den direkten Einzug in die Endrunde. Im Achtelfinale, das erst morgen ausgetragen wird, trifft sie auf Ciara Blaumoser.
In der 1. Verliererrunde des Seniorenwettbewerbs stand Mario März (BC Empor Freiberg) Thomas Arnold gegenüber. März setzte sich mit 6:3 durch und bestritt am späten Nachmittag zudem die Verliererqualifikation. Gegen Christoph Weber behielt er klar mit 6:2 die Oberhand und löste damit ebenfalls das Ticket für die Runde der letzten 16.
Als Letzte starteten die Herren in ihr 9-Ball-Turnier. In der Hauptrunde traf Tommy Gröschel (MSV Bautzen 04 – BiGa) zunächst auf James O’Sullivan und musste sich knapp mit 6:7 geschlagen geben. Anschließend kämpfte sich Gröschel in der 1. Verliererrunde mit einem 7:5-Erfolg über Puria Mosane-Razawi zurück. In der folgenden Verliererqualifikation traf er auf Steffen Breitkopf, verpasste mit einer 5:7-Niederlage jedoch den Einzug ins Achtelfinale.
Auch der Wettbewerb im Biathlon begann mit sächsischer Beteiligung. In Gruppe B traf Mario Simon (1. Chemnitzer BC 1952) zunächst auf Heiko Roth und unterlag mit 98:180. Auch in seiner zweiten Gruppenpartie gegen Roberto Di Ventura wartete ein starker Gegner. Das Match wurde zwar nur mit einem Punkt Differenz entschieden, dennoch hatte Simon beim 179:180 erneut das Nachsehen. Seine dritte Begegnung des Tages bestritt er gegen Detlev Bretsch, musste sich jedoch wieder geschlagen geben – diesmal mit 155:180.