Jugend-Team in Bad Wildungen eingetroffen

Am Vormittag des 7. November 2025 ist das Jugend-Team des Sächsischen Billard-Verbands nach Bad Wildungen aufgebrochen. Mit einem Team von 13 jungen Sportlerinnen und Sportlern, darunter sieben, die zum ersten Mal in Bad Wildungen an den Start gehen werden, sowie vier Betreuern setzt der SBV erneut auf eine Mischung aus Erfahrung und neuen, jungen Talenten. Dabei treten die sächsischen Youngsters in insgesamt 21 Wettbewerben an und haben dabei 33 Spots inne.

Nachdem im Laufe des Vormittags alle an den Treffpunkten eingesammelt wurden, ging es von Leipzig aus nach Bad Wildungen. Während der Fahrt wurden die Ergebnisse des 8-Ball-Mannschaftspokals verfolgt. Nach dem Titelgewinn der Billardfabrik Leipzig änderte man den ursprünglichen Plan und fuhr zunächst in die Sportstätte, um der Siegerehrung beizuwohnen und den Leipzigern zu gratulieren.

Nach Rücksprache mit der TOUCH PR Agency konnten im Anschluss gleich die Akkreditierungsfotos und ersten Teamfotos gemacht werden. Danach machten sich die jungen Sportlerinnen und Sportler mit den Billards vertraut und sammelten gleichzeitig ihre ersten Eindrücke von der Wandelhalle.
Nach dem Abendessen ging es in die Unterkunft nach Reinhardshausen. Hier fand sich das Team zu einem kurzen Teammeeting zusammen. Dabei wurden letzte Fragen beantwortet sowie die aktuellsten Informationen verteilt. Wie in den letzten Jahren auch, gaben alle ihren Tipp für die Medaillenausbeute während der Jugend-Wettbewerbe ab. Mal sehen, wer hier am Ende am nächsten dran sein wird …

Für Sachsen gehen in der ersten Woche der Zentralen Deutschen Meisterschaft 2025 die folgenden Sportlerinnen und Sportler an den Start:

Leon Enge (BC Empor Freiberg)

José Louis Fiedler (Pool 2000 Leipzig)

Tobias Fischer (1. Chemnitzer BC 1952)

Pauline Hegner (MSV Bautzen 04 – BiGa)

Paul Samuel Heim (BC Joe’s Dresden)

Emely Hoppe (RSV „Frisch Auf“ Jänkendorf)

Rocco Jänsch (RSV „Frisch Auf“ Jänkendorf)

Paul Arthur Jeroch (1. SC Limbach-Oberfrohna)

Kurt Kramer (SPC Hohenstein-Ernstthal)

Tobias Lämmel (Pool 2000 Leipzig)

Janoš Nuck (MSV Bautzen 04 – BiGa)

Marec Stachly (1. SC Limbach-Oberfrohna)

Valentin Ulbricht (BC Empor Freiberg)

Angeführt wird das SBV-Team von Daniel Zumpe. Ihm zur Seite stehen Simone Meinhold, Sven Hölzel und Clemens Ebert.

Wir wünschen allen Sportlerinnen und Sportlern eine spannende und erlebnisreiche Woche in Bad Wildungen, bestmögliche Resultate und das Erreichen persönlicher Ziele.

➡️ Zur Mediaseite des Sächsischen Billardverbandes
➡️ Übersicht aller Wettbewerbe: 
➡️ Programmheft mit Zeitplänen:
➡️ Teilnehmende aus Sachsen