Schrodt und Schreck stehen im Halbfinale

Nadine Schrodt und Julian Schreck haben bei der Billard-DM eine Medaille sicher! Im 8-Ball steht das Duo im morgigen Halbfinale der Damen und Herren.

Im Fall von Nadine Schrodt von den Pool-Devils Neu-Anspach war damit sicher nicht zu rechnen, denn für sie war das Erreichen des Viertelfinals nach einem glatten 6:1 gegen Gina-Jasmin Hoffmann (Black Pool Eisenach) sicher schon ein großer Erfolg. Offenbar gab ihr dieser Sieg aber noch einen weiteren Kick und gegen die weitaus erfahrenere Yvonne Ullmann-Hybler (BSV Fürstenfeldbruck) ging Schrodt gleich einmal mit 3:0 in Führung. Im weiteren Verlauf transportierte sie den Vorsprung bis zum 5:2, um dann ein paar Minuten später nervenstark die letzten Kugeln zum 6:3 zu versenken.

In der Verliererrunde hatte Sabrina Carl vom BSC Dill-Katzenfurt derweil heute Vormittag noch eine Chance zum Erreichen des Achtelfinals und lieferte sich mit der jungen Johanna Indlekofer (BC Dreiländereck) ein kämpferisches Match über die volle Distanz. Leider musste Carl letztlich ihrer Gegnerin zum 5:4-Sieg gratulieren.

Herren:

Mit Julian Schreck hat Hessen wie oben erwähnt noch eine weitere Medaille sicher. Der Tag begann mit einem 6:3-Sieg in der Verliererrunde, der ihn letztlich ins Achtelfinale brachte. Dort schlug er zunächst Pascal Bruckmann vom BC Bergedorf deutlich mit 7:2 und fertigte später auch noch Oliver Hartl von der TSG Roth mit dem gleichen Ergebnis ab.

Die Halbfinals sowohl für Nadine Schrodt als auch für Julian Schreck stehen am Freitag ab 15:00 Uhr auf dem Programm.

Ladies:

Für Conny Teichert vom PBC Bad Wildungen kam bei den Ladies das Aus im Achtelfinale. Gegen die aktuelle Team-Europameisterin Susanne Wessel (BV Pool 2000 Herne) hatte Teichert bei 3:3-Zwischenstand eine gute Gelegenheit, die Partie zum Sieg zu beenden. Leider konnte sie diese aber nicht nutzen, während Wessel anschließend ihre Routine ausspielte und ihrerseits gewann.

Senioren:

Das Achtelfinale nur hauchdünn verpasst hat heute Vormittag Maik Pulfer (PBC Ronshausen) bei den Senioren. Gegen den Rekord-Champion Reiner Wirsbitzki (PBC Hürth-Berrenrath) lieferte sich der Osthesse eine tolles Match, dem es keineswegs an Spannung mangelte. Bei Hill-Hill hatte dann Wirsbitzki Fortuna auf seiner Seite und zog mit 5:4 in die Runde der letzten 16 ein.

Ebenfalls knapp gescheitert ist Richard Rohden vom TV Eberstadt, der gegen Dietmar Pitz aus Wattweiler ebenfalls auf Augenhöhe war, letztlich aber den Tisch als 3:5-Verlierer verließ.

Snooker Herren:

Im Snooker der Herren wurde heute die Gruppenphase fortgesetzt. Insgesamt 32 Sportler sind auf acht Gruppen verteilt, wobei mit Jörn Hannes-Hühn und Sven-Goran Maier (beide SC Breakers Rüsselsheim) auch zwei Hessen mit am Start sind.

Hannes-Hühn gewann seine Auftaktpartie mit 3:1 gegen Luca Lanwert (1. DSC Hannover) und lag auch in der zweiten Begegnung gegen Titelverteidiger Richard Wienold (SC Mayen-Koblenz) mit 2:1-Frames in Führung, ehe ihn der lang aufgeschossene Hüne noch abfing.

Nur einen Einsatz hatte bisher Sven-Goran Maier, der sich zum Auftakt glatt mit 3:0 gegen Volker Buchwald (SC Hamburg) behaupten konnte. Weiter geht es für ihn am Freitag um 09:00 Uhr gegen den ehemaligen Deutschen Meister Alexander Widau vom SC Mayen-Koblenz.